22: Backe oder koche für jemanden, und denke dabei ganz bewusst an die Person

Sarahs Erlebnis mit diesem Geschenk

Dieses Jahr kurz vor meinem Geburtstag ist mir klar geworden, welche wunderbaren Menschen ich in meinem Leben habe und wie viele gerade im letzten Jahr dazugekommen sind.
Vor lauter Dankbarkeit hab ich spontan beschlossen, für meine Lieblingsmenschen zu kochen. Weil ich – wenn ich Lust dazu hab – gerne mal ausführlich und lange koche, hab ich entschieden, dass ich arabisch koche. Vor ein paar Jahren waren mein Mann und ich in Jordanien und haben dort Freunde besucht. Die arabische Küche ist so perfekt ausgelegt auf’s Essen in großer Runde, mit vielen Freunden, die sich danach am besten nach Hause kugeln.

Schon die Vorbereitungen haben mir riesigen Spaß gemacht. Ich hab bei meinem Lieblingsweingut Wein bestellt, die Kochbücher gewälzt, die ich mir aus Jordanien mitgebracht hab und die mir meine Freunde von dort geschenkt haben. Ich stand stundenlang in der Küche, hab mich auf meine Lieblingsmenschen gefreut und an unsere Reise nach Jordanien gedacht.

Allein das Kochen war schon wunderbar und die Freude meiner Gäste eigentlich nur noch das Sahnehäubchen.

Und apropos Sahnehäubchen: Auf Twitter hat sich auch noch ein wunderbarer kleiner Dialog entwickelt, der mir zusätzlich den Tag versüßt hat:

 


Was hast Du erlebt, als Du diesen Geschenkimpuls umgesetzt hast?

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "22: Backe oder koche für jemanden, und denke dabei ganz bewusst an die Person"

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Tanja
Gast
Mit diesem Geschenk habe ich meine 29. Tage Challenge begonnen. Eine liebe Freundin hatte mir erst in der vorausgegangenen Woche mit einem Rezept für Muffins ausgeholfen, als ich für die Schulanfänger in unserer Schule backen durfte. Sie liebt es zu kochen und zu backen und wann immer sie etwas neues ausprobiert, bekomme auch ich eine Kostprobe ab. Heute nun hatte ich mich entschieden mich nur für sie in die Küche zu stellen und habe nach einem Rezept für richtige schokoladige Muffins gesucht. Ich weiß sie liebt Schokolade….. Das war ein vollkommen neues Gefühl für mich. Normalerweise koche und backe ich… Read more »